FANDOM

Ahzumjot (* 5. Juli 1989 in Hamburg als Alan Julian Asare-Tawiah) ist ein deutscher Rapper, der beim Label Vertigo/Capitol - Universal Music unter Vertrag steht.[1]

Ahzumjot

Ahzumjot---2014--2
Name: Alan Julian Asare-Tawiah
Geburtsjahr: 5.6.1989
Crew:
Rappt seit: 2000 ?
Label: Vertigo/Capitol
Wohnort: Hamburg

Leben Bearbeiten

Alan Julian Asare ist der Sohn eines Ghanaers und einer Rumänin.[2]

Ahzumjot wollte als Kind Schauspieler oder Journalist werden, doch als Fan englischsprachiger Rapmusik,[3] begann er schon im Jugendalter selbst mit dem Musizieren. Entsprechend seinem Motto „Wenns auf Englisch und gut ist, kann man das auch auf Deutsch gut machen.“[3] veröffentlichte er 2011 im Fahrwasser der bereits erfolgreichen Rapper Casper, Peter Fox und Marteria sein erstes Album Monty, das er vollständig bei sich zu Hause aufnahm und produzierte. Das Album wurde kurz darauf von der Juice zum Mixtape der Ausgabe gekürt.[4]

Nach der Veröffentlichung zog er von Hamburg nach Berlin, um seine Karriere voranzubringen und weitere Erfahrungen zu sammeln. Er trat auf vielen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Splash!, auf und unterschrieb einen Vertrag bei Universal Music.[4] Für sein zweites Album ließ er sich lange Zeit. Es trägt den Titel Nix Mehr Egal, erschien im Spätsommer des Jahres 2014 und wurde vorwiegend von Levon Supreme und Nikolai Potthoff produziert.

Als sein persönlich gestecktes Ziel gibt Asare-Tawiah an, dass seine Karriere immer weitergeht und nie stehenbleibt, sodass er sich immer wieder neue Ziele setzen kann.[4]

Battles Bearbeiten

MOT Beatfight: Bearbeiten

  • Gegen: Mainloop
  • Gegen: Shuko

Diskografie Bearbeiten

  • 2011: Sepia zu Gold (EP)
  • 2011: Monty
  • 2014: Nix Mehr Egal

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki