FANDOM

Digges Ding ist ein relativ neues deutsches Comedy Duo - die zwei Protagonisten heißen Digga und Dude. Ihr Kanal wurde am 10.04.2012 gegründet und hat mittlerweile über 14.000 Abonnenten und über 500.000 Videoaufrufe (Stand 03.02.2013).

Die Produktion besteht aus 3 Personen. Zwei vor der Kamera und 1 Person dahinter. Sie heißen Pesh, Sajok und Levi, und kommen aus der Nähe von Aalen in Baden-Württemberg.

Digges-ding

Videos Bearbeiten

Am Anfang lud Digges Ding sinnfreie Videos hoch, die durch ihre trockene Art unterhaltsam waren. Und Unternehmensparodien, wie z.B. von Fielmann und Google+. Die größte Aufmerksamkeit erreichten sie mit ihren Rapbattles auf deutsch, ähnlich wie beim amerikanischen Youtube-Kanal ERB (Epic Rap Battles).

Sie parodieren dabei bekannte Persönlichkeiten in Form eines Rap Battles. Es stehen sich jeweils 2 "Prominente" gegenüber, die versuchen, sich mit Raps fertig zu machen. Dabei machen sie sich auf unterhaltsame Art und Weise übereinander lustig.

Ihre Videos sind verhältnismäßig sehr aufwendig produziert.

Unter den parodierten Personen waren bereits Cro, Michael Jackson, Ted, Darth Vader oder auch Harald Glööckler. Die Rap Battles erscheinen ungefähr monatlich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki