FANDOM

Hörflug ist ein Rapper aus dem VBT 2013.

Hörflug im VBT: Bearbeiten

2013 nahm Hörflug das erste und bisher auch einzige mal am VBT teil. Durch seinen Auftritt in der Videoreihe "UPgefeiert" erlangte er schon früh im Turnier einen gewissen Bekanntheitsgrad und galt als Geheimfavorit. Dieser Rolle wurde er bei seinem relativ problemlosen Durchgang in das 32stel auf jeden Fall gerecht, musste sich aber dennoch dort mit nur 6 Uservotes weniger dem Mitfavoriten Soulek94 geschlagen geben. Die Tatsache, dass er jegliche Runden von seinem Kanal gelöscht hat lässt darauf schließen, dass er sich wohl vom Turnier distanzieren möchte.

Eigenschaften: Bearbeiten

Er besitzt eine sehr angenehme und markante Stimme, die zusammen mit seinem ruhigen Flow ein sehr gutes Klangbild erzeugt. Seine VBT-Videos waren mit recht wenig Aufwand gedreht worden und zeigen ihn meist beim trinken mit Freunden oder Shisha rauchen was gewissermaßen auch zu seinem Rapstil passt. Dennoch gibt er sich bei seinen Videos außerhalb des Turniers wesentlich mehr Mühe und legt dort eine viel bessere Qualität an den Tag.

Diskografie: Bearbeiten

Am 13.12.2012 veröffentlichte er die 7 Tracks umfassende Free-EP "Keine Kunst". Diese enthielt u.a. auch einen Gastpart des Rappers Das W und war auf der Seite www.hörflug.de zu finden. Die Seite wurde aber mittlerweile wieder aus unbekannten Gründen von Hörflug entfernt.

In diesem Jahr erscheint seine nächste kostenlose EP "Spaltbreit", die 5 Tracks enthalten wird. Der Release war eigentlich für den 02. Februar angesetzt, wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

VBT 2013: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen Bernd (13:0 für Hörflug)
  • Vorrunde 2: Gegen Sonido (7:1 für Hörflug)
  • Vorrunde 3: Gegen Castjel (7:0 für Hörflug)
  • Zwischenrunde: Gegen GroßstadtKoalas (14:3 für Hörflug)
  • 64stel-Finale: Gegen Aytee (16:10 für Hörflug)
  • 32stel-Finale: Gegen Soulek94 (21:21 für Soulek94)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki