FANDOM

Jaspa ist ein Rapper aus dem VBT und dem JBB 2014.

Maxresdefault-1434989868

Eigenschaften Bearbeiten

Jaspa zeichnet sich durch seine ziemlich kratzige Stimme aus. Jaspa legt sehr viel Wert auf den Stimmeinsatz, und experimentiert auch gerne mit verschiedenen Betonungen. Ähnlich wie Koma Jack zeichnen sich seine Battelrunden mit besonders "bösen" Punchlines aus. Auch bei seinen Song sieht man, was Jaspa für ein wandelbarer MC ist. Er kann sowohl guten Straßenrap, als auch deepe Songs machen. Jaspa legt auch viel Wert auf mehrsilbige Doppelreime. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Jaspa ein sehr vielseitiger Rapper ist, welcher sich durch einen experimentellen Stimmeinsatz, Punchlines und gute Technik auszeichnet.

Jaspa im VBT und JBB: Bearbeiten

Jaspa nahm selbst nie am VBT teil. Allerdings nahm er zusammen mit seiner Crew Brennpunkt an der VBT Splash! Edition 2014 teil. Im 8tel-Finale besiegte die Crew JanniX&Vitality. Im 4tel-Finale besiegten sie Cold Turkey sehr deutlich. Im Halbfinale musste Brennpunkt gegen die Die lässig Verträumten battlen. Beide Crews reichten Hinrunden ein, statt den Rückrunden kam aber ein gemeinsamer Track. Sie schlossen sich zur Bang Bars Gang zusammen und wollten so gemeinsam ins Finale aufsteigen. Dies wurde aber nicht anerkannt und Die lässig Verträumten wurden Disqualifiziert. Somit stand Brennpunkt im Finale gegen ME-L Techrap&MoooN, in welchem sie allerdings unterlagen.

Er Nahm am JBB 2014 teil, dabei wurde er in die Vorauswahl gewählt, kam aber nicht unter die besten 16. Dank Julien macht er aber Beim Mini JBB mit. Im Halbfinale traf Jaspa auf Kama. Er gewann und stand somit im Mini-JBB Finale.

Battles + Ergebnisse Bearbeiten

VBT Splash!-Edition 2014 (mit Brennpunkt) Bearbeiten

JBB 2014 Bearbeiten

  • Qualifikationsphase: Aufgrund einer zu schlechten Userwertung nicht im Turnier dabei

Mini - JBB 2014 Bearbeiten

JBB 2014 BonusBattle

VBT 2015

  • Vorrunde 1: Gegen BloX (10:0 für Jaspa)
  • Vorrunde 2: Gegen JuleS (Sieg für Jaspa durch Aufgabe)
  • Vorrunde 3: Gegen Makksi  (9:1 für Jaspa)
  • Zwischenrunde: Freilos!
  • 64tel-Finale: Gegen Incomplete (11:3 für Jaspa)
  • 32stel-Finale: Gegen DEAMON (14:3 für Jaspa)
  • 16tel-Finale: Gegen Dima Richman  (32:23 für Dima Richman)

JBB 2015 Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen EnteTainment (2:5 für EnteTainment)
  • Bonusbattle: Gegen RohlexXx (Sieg für RohlexXx durch Aufgabe)