FANDOM

Joe-L ist ein Battlerapper aus dem VBT und dem Rapsparring. Erste Bekanntheit erlangte er, als er im JBB S02 eine Gasthook fürCashisclay rappte. Kurz darauf sorgte sein VBT für sein Debüt.

Joe-L im VBT und RapSparring Bearbeiten

Sein erstes Battle gewann er, obwohl er aufgrund einer Verwechslung den falschen Gegner battelte. Durch einen glücklichen Zufall hatte dieser (EmKah) aber einige Ähnlichkeiten mit seinem tatsächlichen Gegner MK^2, so dass einige Punchlines trotzdem trafen. Daraufhin besiegte er Ateck souverän, bevor er sich gegen Bugen geschlagen geben musste. Jedoch wurde eine Jurybewertung nicht gezählt, da der Juror keine ausreichende Begründung seines Votes verfasste. Hätte die Bewertung gezählt, hätte es 6:6 gestanden und Joe-L, aufgrund eines deutlich gewonnen Uservotings, das Battle für sich entschieden. Es folgte weitere Zusammenarbeit mit Cashisclay und einige größere Auftritte an seiner Seite, teilweise mit ihrem gemeinsamen Freund Perplexx23. Ende August wurde seine Qualifikation für das von Hometown.tv ausgerichtete "Rapsparring" veröffentlicht, welche sehr gut ankam. Er konnte dort das 4tel Finale erreichen, verlor dieses aber knapp gegen den späteren Turniersieger Petschino.

Eigenschaften Bearbeiten

Joe-L hat einen angenehmen Flow, wobei er sich technisch eher im Durchschnitt bewegt. Seine größte Stärke ist die als Stilmittel genutzte Arroganz und seine Punchlines, welche er häufig als rhetorische Fragen verpackt und durch Betonung und Beatpausen hervorhebt.

Battles + Ergebnisse Bearbeiten

VBT 2013: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen MK^2 (6:3 für Joe-L)
  • Vorrunde 2: Gegen Ateck (9:0 für Joe-L)
  • Vorrunde 3: Gegen Bugen (5:6 für Bugen)

Rapsparring 2013: Bearbeiten

  • 16tel-Finale: Gegen Dima Richman (52:48 für Joe-L)
  • 8tel-Finale: Gegen Koma-Jack (Sieg für Joe-L durch Aufgabe)
  • 4tel-Finale: Gegen Petschino (42:58 für Petschino)

Battlemania Köln (RAP AM MITTWOCH): Bearbeiten

Is doch nur Rap 21

Is doch nur Rap 23 (mit Cashisclay)

VBT 2015:Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen DJLer (Sieg durch Aufgabe für Joe-L)
  • Vorrunde 2: Gegen R.U.D (6:0 für Joe-L)
  • Vorrunde 3: Gegen SIRO
  • Zwischenrunde: Freilos!
  • 64tel-Finale: Gegen Silah68(10:7 für Joe-L)
  • 32tel-Finale: Gegen Jizz Fizz (17:4 für Jizz Fizz)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki