FANDOM

Pimf ist ein Rapper vom VBT. Er ist, zusammen mit Kico, bei dem Label KWU-Records gesignt.

Pimf im VBT: Bearbeiten

Pimf ist ein 20 jähriger Rapper aus Hofgeismar bei Kassel. Er macht seit 2006/07 Musik. In seinem Freundeskreis war er immer der jüngste, wodurch sich sein Name "Pimf" erklärt.

Im VBT 2012 erreichte er das Halbfinale und gehört damit zu den besten 4 Rappern (zusammen mit Mio Mao, EstA und Klaus Bukkake) des Tuniers von anfangs ca. 1500 Bewerbern. Erst gegen Klaus Bukkake musste er sich geschlagen geben. Mit seinem Erfolg hat er nicht gerechnet. Erst die Qualifikationen seiner Freunde motivierte ihn dazu ebenfalls am VBT teilzunehmen.

Er machte sich schnell eine Favoritenrolle indem er mit Punch Arogunz, Akne und Scotch drei Favoriten besiegte.

Gegen Punch Arogunz gewann Pimf 48:39, allerdings steht auf Rappers.in als Battleergebnis 127:127. Es kursierten viele Gerüchte über den zweifelhaften Anzeigefehler, weil Punch mit Gleichstand + Gewonnenem Uservote eigentlich gewonnen hätte.

Pimf kündigte an, nicht am VBT 2013 aufgrund des hohen Aufwands nicht zu starte, über eine Teilnahme am VBT Splash! lasse sich aber noch reden.

Pimf hat eine Qualifikation an die VBT Splash!-Edition eingereicht und qualifizierte sich für das 8tel, wo er EmGi mit 20:2 besiegen konnte. Im 4tel muss er nun gegen 4tune batteln, jedoch sagte er auf seiner Facebook-Fanpage, dass er aufgrund persönlicher Probleme keine Rückrunde einreichen würde und somit 4Tune den Eintritt ins Halbfinale schenkt.

Pimf auf seiner Fanpage:

"Schlechte News für einige von euch. Von mir wird es keine Viertelfinalrückrunde geben. Ich habe zurzeit ein paar private Probleme, auf die ich nicht näher eingehen möchte und habe somit einfach keinen Kopf dafür. Diese Dinge haben für mich momentan einfach Priorität. Ich möchte euch ungern mit einer Runde enttäuschen, hinter der ich nicht 100% stehe. Ich bitte euch diese Entscheidung zu respektieren und werde euch demnächst mit neuer "normaler" Musik versorgen. Das wars für mich definitiv mit dem VBT, es war eine schöne Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Ich wünsche 4tune viel Erfolg für den weiteren Turnierverlauf, dann im Finale hoffentlich gegen Kico. Nehmts mir bitte nicht übel, ich bin auch nur ein Mensch."

Eigenschaften: Bearbeiten

Pimf rappt immer auf Takt und hat viel Gegnerbezug in seinen Runden. Er fühlt sich auf Oldschool-Beats am wohlsten, musste aber durch das VBT oft auf Elektro/Dubstep-Beats rappen, wo er angeblich aber sogar besser klang als seine Gegner. Pimf missfällt es, dass er nun als reiner Battlerapper angesehen wird. Außerhalb des VBTs schreibt er hauptsächlich tiefsinnige Oldschool-Tracks. Er meint auch, dass diese ihm eigentlich wichtiger wären als VBT-Runden.

2012 hat Pimf mit dem Rohstoffe Tape, sein erstes Album veröffentlicht. Wie er aber in einem Interwiev mit SchizophrenicBlog gesagt hat macht er schon lang nicht mehr diese Musik von diesem Tape und ist auch nicht mehr so wie er es auf seinem Tape beschreibt. Neben ihm sind auf diesen 11 Tracks auch sein Crew Kollege Kico, Inspiration von der Bespoke Family, Mave von BVT und die unbekannteren Rapper Tim Taylor, MC Grinch und Ricordz zu hören. Das Album kann man Gratis im Internet herunterladen. 

2013 brachte er eine Single heraus. Die 4 Tracks der Alt & Jung-EP kann man sich ebenso gratis herunterladen.

VBT 2010: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen donetasy (5:2 für donetasy)

VBT 2012: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen Spurdo (9:0 für Pimf)
  • Vorrunde 2: Gegen RaMioNRW (10:1 für Pimf)
  • Vorrunde 3: Gegen Polä (15:0 für Pimf)
  • 64stel-Finale: Gegen Mave! (11:2 für Pimf)
  • 32stel-Finale: Gegen Mr. Waks (26:3 für Pimf)
  • 16tel-Finale: Gegen Punch Arogunz (48:39 für Pimf)
  • 8tel-Finale: Gegen Akne (46:44 für Pimf)
  • 4tel-Finale: Gegen Scotch (65:39 für Pimf)
  • Halbfinale: Gegen Klaus Bukkake (36:32 für Klaus Bukkake)

VBT Splash!-Edition 2013 Bearbeiten

  • 8tel-Finale: Gegen EmGi (20:2 für Pimf)
  • 4tel-Finale: Gegen 4tune (Niederlage für Pimf durch Aufgabe)

KWU: Bearbeiten

Pimf bildet unter anderem mit Kico das Label KWU-Records. Mit ihm, Das WLuke (beide GWS) und KWU-Kameramann Rekino ging er auch schon auf Reise quer durch Deutschland und nahm die Videos zum Miccheck auf. Dabei holte er zum Beispiel 4tune, End, Tamo-FlageBattleBoi Basti und Persteasy vor die Kamera. Alle Beats wurden von CreepaBeats produziert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki