FANDOM

Silah68 (Bürg: Harun Yidiz; Ort: Karlsruhe) ist ein Rapper aus dem VBT 2015

Silah68 im VBT Bearbeiten

Silah nahm 2015 als kompletter Newcomer am VBT teil. Er bewies sich in Battles und besiegte seine Gegner der ersten beiden Vorrunden zu 0. Er wurde sehr schnell zu einem Geheimtipp des Turniers. Momentan steht er, nach zwei weiteren eindeutigen Siegen, im 64stel-Finale gegen den erfahrenen Rapper Joe-L.

Eigenschaften Bearbeiten

Silah flowt sehr routiniert auch auf anspruchsvolleren Beats, ohne allerdings ins Schreien überzugehen, sondern mit sehr ruhiger Stimme. Er beherrscht einen relativ gut verständlichen und sauberen Doubletime. Meistens setzt er auf 2-3 silbige Reimketten und einen eher schnelleren und abwechslungsreichen Flow.

Seine Videos werden von Emmo Films produziert, sind meist sehr düster gehalten und zeigen typische Untergrund-Rap Szenarien, wie beispielsweise eine Entführung eines Gegner-Doubles mit anschließendem Verhör, oder das Posen vor einem Auto. Er gehört der nofeatureGANG an. Eine Gruppierung die aus dem Rapper Emmo (gleichzeitig Videoproduzent und wahrscheinlich Mixing Engineer) und ihm selbst besteht. In der VR2 des VBT's 2015 ist er mit einem Gastpart in der Hook vertreten. Seitdem war er bei Silah's Runden nur als Videoproduzent tätig.

Auch textlich orientiert sich Silah teilweise an dem typischen Gangster Klischee, indem er unter anderem in unvollständigen Sätzen stichwortartig skizziert, unter welcher Vorgehensweise er seinen Gegner exekutieren möchte. In anderen Passagen zeigt er jedoch auch viel Humor. Seit der VR3 ist ein Anstieg seiner Reimtechnik zu vermerken.

Diskografie: Bearbeiten

  • Cest la Weed (2012)
  • Ciao (April 2015)

Battles + Ergebnisse Bearbeiten

VBT 2015: Bearbeiten

  • Vorrunde 1: Gegen Skippadap (11:0 für Silah68)
  • Vorrunde 2: Gegen MC SPAZTI (7:0 für Silah68)
  • Vorrunde 3: Gegen Dr. Dread (8:1 für Silah68)
  • Zwischenrunde: Gegen Kayro (13:1 für Silah68)
  • 64stel-Finale: Gegen Joe-L  (10:7 für Joe-L)

Links Bearbeiten

Trivia: Bearbeiten

  • Seine Facebookseite ist seit 2010 registriert, allerdings

existieren keine Posts bis zum Zeitpunkt des Hochladens seiner VBT Qualifikation 2015.

  • Im VBT Forum hält sich die Theorie, dass es sich bei Silah um den deutschen Rapper SpongeBozz handeln soll.
  • Sein Mixtape "Ciao" hat er für den April 2015 angekündigt.
  • Am Ende seiner VBT 2015 Qualifikation ein Lachen zu hören, das an jeden aus SpongeBozz Outros erinnert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki