FANDOM

Vokalmatador auch VM (* 7. November 1973 in Berlin (West) als Victor Moreno) ist ein deutscher Rapper. Neben seiner Tätigkeit als MC ist Vokalmatador außerdem als Sänger und Gitarrist in der Berliner Punk-Rap-BandCrave Inn musikalisch tätig.

Seine ersten Erfahrungen auf dem Rap-Gebiet machte er bei dem Label Royalbunker, welches die Plattform für zahlreiche bekannte Rapper war. Vokalmatador lernte dort andere Rapper wie Taktlo$$, Kool Savas, Frauenarzt, Die Lätzten (Mach One und Akte One), MC Bogy, King Orgasmus One, Rhymin Simon und die damaligen Mitglieder der Rap-Crew Die Sekte kennen.

Er war bis 2001 Mitglied bei der Formation Die Sekte, der damals neben Sido und B-Tight noch Rhymin Simon und Calle angehörten. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten in Business-Fragen trennten sich Vokalmatador,Rhymin Simon und Calle allerdings von der Sekte. Fortan arbeitete Vokalmatador verstärkt mit der Crew Big Bud sowie mit Rhymin Simon zusammen, den er als Backup-MC auf Tour begleitete. 2005 hatte er unter anderem einen Auftritt in der Onlineshow Radio4Real auf der Internetseite des Untergrundraplabels Royal Bunker.

Er bildet mit Milos und Rhymin Simon die „Angstgegner“, eine lose Battle-Rap-Crew, mit denen er im Frühjahr 2002 wie auch 2006 auf Deutschland Tournee ging. Des Weiteren ist Vokalmatador häufig mit Gastauftritten auf Tonträgern anderer bekannter Berliner Rappern zu hören.

2005 brachte das Ex-Mitglied der Rap-Crew „Die Sekte“ sein erstes Soloalbum heraus, welches den Titel „Leben unter Geiern“ trägt.

Im Jahr 2009 nahm Vokalmatador mit den früheren Kollegen der Crew Die Sekte einige Titel für deren auf Sektenmuzik veröffentlichtes Album auf, auf dem auch wieder Rhymin Simon, Calle, Collins und Kimba zu hören sind.

Im Jahr 2011 war er als Backup-Sänger für Bina Kolada tätig.

Seit 2012 begleitet er MC Fitti bei dessen Liveauftritten.

Diskografie Bearbeiten

Alben
  • 2005: Leben unter Geiern (CD)
  • 2013: Dritter Frühling EP (CD)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki